Über mich ▼

 

Über mich

 

Mein Name ist Nadja Sidorkin, ich bin 1983 in Hutthurm bei Passau geboren. Nach meinem Studium der Medien­ und Kommunikationswissenschaften habe ich einige Jahre in München im Marketing & Eventmanagement gearbeitet und bin beruflich und privat viel gereist.

Die Geburten meiner Mädchen haben mir meine Welt auf den Kopf gestellt,­ im aller positivsten Sinne. Ich habe mich intensiv mit den Themen Bonding, Bindung durch Berührung, Tragen, Stillen, Attachement Parenting und Montessori beschäftigt.

Das Tragetuch war für lange Zeit ein zweiter schützender Kokon für uns, ­Erlebnisse mit unglaublicher Innigkeit. Neben dem Tragen, lehrte mich die Babymassage, dass „Berührung“ Nahrung ist, dass Berührung unsere erste Sprache ist und dass wir sie gewissenhaft einsetzen müssen. Mein beiden Mädchen zeigen mir heute täglich wie existentiell unser enge Bindung für Sie ist und bestärken mich in meinem Tun. Im bedürfnisorientierten Umgang mit meinen Kindern habe ich eine unglaubliche Horizonterweiterung erlebt und bin bei einem neuen, tieferen Ich­-Sein angekommen.

Ich bin ein optimistischer, lebensbejahender und nach Harmonie strebender Mensch. Ich liebe die Natur und die Kraft, die sie mir auf meiner Reise zu mir selbst gibt. Jeder Tag ist ein Geschenk!

Zusammen mit meinen beiden Töchtern und meinem Mann wohne ich im wunderschönen Neuhausen und biete Trageberatungen, Stoffwindelberatungen, Babymassagekurse nach Leboyer und Bewegungskurse nach Montessori im gesamten Münchner Stadtgebiet an. Zudem biete ich meine Beratungen und Kurse auch mehrmals im Monat im Landkreis/Stadt Passau an.

Individuell mit Hausbesuch oder in Gruppenkursen freue ich mich, viele achtsam „berührte“ Babys und Eltern begleiten zu dürfen.